Am Freitag, den 21.08.2026 erhielten die frisch gebackenen Facharbeiter im Beruf Landwirt/Landwirtin ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen vieler Gratulanten.
Sie sollen mutig sein, Entscheidungen zu treffen und zu ihnen stehen, gab ihnen Martin Dippe vom Bauernbund mit auf den Weg. Neben den 37 überreichten Facharbeiterzeugnissen, erhielten vier Schüler zusätzlich ihre Fachhochschulreife. Das zusätzliche Pauken hat sich gelohnt.
Bereits vor 20 Jahren wurde dieser besondere Bildungsgang an der BbS Salzwedel eingeführt. Der Dank dafür ging an diesem Tag an die Mitinitiatoren Anette Meyer (ehemalige Lehrerin und Leiterin des Bildungsgangs Landwirtschaft) und Frank Wiese (Mitglied Bauernverband und Ausbildungsbetrieb).

